Dieses Buch geht ins Herz...

biggtat Avatar

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Noch auftragslos lernt sie ihren Nachbarn, den Taxifahrer Nicolaj kennen. Die beiden sind sofort fasziniert voneinander, doch irgendwas hält Nicolaj davon ab, sich den tollpatschigen Rotschopf zu nähern. Bald ergibt sich für die Detektivin ein lukrativer Auftrag der ihr Leben nicht nur durcheinanderwirbelt sondern auch bedroht. Wird sie es schaffen ihr Leben zu retten und Nicolajs Herz zu erobern?

Schon am Anfang des Buches lernt man die liebevollen Hauptcharaktere kennen. Die tollpatschige Detektivin Evy, und den zurückgezogen lebenden Nicolaj, der als Einzelgänger lebt. Dessen Vergangenheit hat mich tief berührt und die Autorin hat das sehr ergreifend beschrieben.

Andererseits haben mich die humorvollen Szenen mit Evys Tollpatschigkeit lachen gebracht. Es war ein Vergnügen, die beiden durch ihre Liebesgeschichte zu begleiten und mit ihnen abwechselnd mitzufiebern und mitzulachen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, denn der Schreibstil war sehr flüssig und es war genau die richtige Mischung zwischen Krimi, Romantik und Erotik.

5 Sterne! Schöne Lesestunden bis zum berührenden Ende garantiert!