Ein bißchen (viel) Chaos, New York und ganz viel Liebe

suja Avatar

.... dazu dann noch der herrliche Humor und die dichte Sprache der Autorin Moni Kaspers und schwupps, hat man ein Buch in der Hand, das seine Leser von der ersten bis zur letzten Zeile bestens unterhält !

Evryn, ihres Zeichens engagierte und zumindest zu Beginn der Geschichte nicht wirklich erfolgreiche Detektivin, macht die unschöne Erfahrung, betrogen zu werden.
Statt lange rumzulamentieren, verläßt sie den untreuen Brian und zieht kurzentschlossen in ihr kleines Detektivbüro, das - typisch New York - über einem chinesischen Restaurant liegt.
Mit dem sehr attraktiven neuen Nachbarn macht sie sich gleich dadurch bekannt, daß sie ihm versehentlich erstmal fast die Nase bricht.
Glücklicherweise ist Nic zwar von seiner chaotischen Nachbarin furchtbar grundgenervt, aber nicht so sauer, daß er ihr nicht bei ihrem ersten Auftrag immer wieder aus der Patsche helfen würde.

Tja, und wieso es dann schlußendlich doch eher Evryn ist, die Nic mehr als nur aus der Patsche hilft und was das alles mit New York zu tun hat, das kann und will ich hier unmöglich verraten.
Aber ich kann dieses Buch Jedem, der Zeit und Lust hat, sich auf eine ebenso spannende wie aufwühlende wie anrührende Lebens- und Liebesgeschichte einzulassen, uneingeschrängt empfehlen.
In dieses Buch investierte Zeit ist gewonnene Lebenszeit und wenn man die letzte Seite umgeblättert hat, wird man nicht mehr derselbe Mensch wie vor der Lektüre sein.

Volle Punktzahl und eine ganz eindringliche Empfehlung von mir.