Ein Reise zwischen den Gesellschaften

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
a.hamilton Avatar

Von

Honig aufs Herz hat Potenzial.
Leider wird eben jenes Potenzial nicht immer ausgeschöpft und manchmal bleibt es hinter den Erwartungen zurück. Zumindest habe ich das Gefühl oder den Eindruck wenn ich es lese.
Was nicht bedeutet das es jedem so geht, der dieses Buch in die Hand nimmt.
Der Schreibstil ist gut und auch die Charaktere sind in ihren Stärken und Schwächen nicht utopisch.
Allerdings hilft das nicht darüber hinweg das sich die Geschichte manchmal schleppend liest.
Schön sind die verschiedenen Zitate bzw kleinen Gedichte die über manchen Kapiteln zu finden sind.
Sie geben dem Buch doch das gewisse etwas.
Schade finde ich persönlich allerdings, dass man das Buch manchmal einfach nur in die Ecke legen möchte wenn bestimmte Figuren auftauchen.