Eine Spürnase für die Liebe?

renilein Avatar

Evryn James ist Privatdetektivin. Nachdem ihr Freund sie betrogen hat, entschließt sie sich lieber in ihr kleines Detektivbüro zu ziehen als bei dem Mistkerl zu bleiben. Dort kommt es zu einer verhängnisvollen Begegnung mit ihrem Nachbarn Nicolaj, bei dem sie ihm fast die Nase bricht. Das scheint beinahe schicksalhaft und schon bald wir Nic nicht nur ihr Retter in der Not und ihr Partner beim Lösen von Geheimnissen, nein, es entwickelt sich auch eine zarte Bindung bei der ordentlich die Funken fliegen. Doch schon bald wird klar, Nic ist nicht einfach nur Taxifahrer... Was verbirgt er nur vor Evy?
Die Geschichte ist schön geschrieben und ließ sich flüssig und leicht lesen. Genauso wie der Schreibstil gefallen mir auch die beiden Protagonisten. Sie sind mit viel Herz angelegt worden, ob die leicht chaotische und tollpatschige Evy mit dem Herz am rechten Fleck oder der starke und doch so stille und zurückhaltende Nic, der viele Geheimnisse zu haben scheint. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Geschichte aus wechselnder Sicht geschrieben ist, so dass man sich toll in beide Protas hineinversetzen konnte. Die Liebesgeschichte ist einfach schön und hat mich sehr berührt. Einzig die spannende Detektivgeschichte ist mir beim Lesen ein wenig auf der Strecke geblieben und einiges wurde für mich zu schnell gelöst und abgehakt. Mehr Spannung hätte diesen schönen Roman noch perfekt abgerundet.