Hand oder Honig aufs Herz

fuhr@neusob.de Avatar

Evryn´s langjähriger Freund betrügt sie mit einer anderen und lässt sich auch noch erwischen. Das ist zuviel für Evryn und sie zieht auf ihre Couch in ihrem kleinen Detektivbüro. Als ihre Schwester sie dazu anhält, ihrem Freund zu vergeben, ist sie so sauer, dass sie diese aus ihrem Büro werfen will. Doch durch das stürmische Öffnen ihrer Türe knallt sie diese ihrem gerade vorbeigehenden Nachbarn auf die Nase. So lernt sie Nicolaj kennen und dieser erweist sich mehr als einmal als ihr Lebensretter, denn bei einem Auftrag geschieht ein Mord und Evryn gerät in große Gefahr. Ziemlich schnell fliegen Funken zwischen den beiden, aber Nicolaj ist nicht bereit für eine Beziehung, denn er hat ein Geheimnis, dass er nicht preisgeben möchte.

Das Cover und der Titel lassen gleich auf eine Liebesgeschichte schließen, aber so einfach ist es dann doch nicht. Die Geschichte ist spannend und mit so viel Herzblut geschrieben, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Charaktere wachsen einem gleich ans Herz und erscheinen einem wie gute Bekannte. Tolle Geschichte, die von Liebe und tiefen Verletzungen erzählt.