Humorvoll, spannend und sehr gefühlvoll

feelina 06 Avatar

Evy zieht nach der Trennung von ihrem Freund in ihr kleines Dedektivbüro. Dort begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Nicolaj und beiden bleibt die Begegnung lebhaft in Erinnerung, bricht sie ihm doch fast ausversehen die Nase. Evy ahnt hiernach auch noch nicht, das er bald ihr Lebensretter sein wird, denn kurz darauf bekommt sie einen lukrativen Auftrat, der sich schon sehr bald als sehr gefährlich heraus stellt. Schon bald steckt sie in Lügen, Intrigen und Mord und Nikolaj entpuppt sich sehr schnell zu einem echten Partner. Doch als dann die Funken zwischen den beiden fliegen, zieht sich Nicolaj immer mehr zurück, denn auch er verbirgt ein schreckliches Geheimnis….

„Honig aufs Herz“ von Moni Kaspers ist eine humorvolle und spannende Liebesgeschichte die ich wirklich sehr genossen habe zu lesen.
Die tollpatschige und sehr sympathisch Evy hat sich schon sehr schnell in mein Herz geschlichen und auch Nic ist mit seiner eher zurückgezogen Art sehr sympathisch und seine Geschichte hat mich sehr berührt.
Der Schreibstil ist einfach, locker und flüssig gehalten und man ist sehr schnell in der Geschichte drin. Abwechselnd wird aus der Sicht von Evy und Nic berichtet, was ich immer sehr angenehm finde, so lernt man beide Charaktere gut kennen.
Der Spannungsbogen wird konstant hoch gehalten und sowohl Evys spannender Fall als auch ihre Liebesgeschichte zu Nic fesselt den Leser bis zum Ende.
Ein wunderbares Buch, das alles mit sich bringt, was das Herz begehrt. Viel Spannung, Geheimnisse und ganz viel Gefühl. Eine klare Leseempfehlung von mir.