Kann man nicht mehr weglegen

jjbert Avatar

Ich konnte das eBook gar nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich von der Geschichte.
Ja, es handelt sich um eine Liebesgeschichte, jedoch wird schnell offenbar, dass sowohl Evryn auch als Nicolaj ihr Päckchen zu tragen haben. Evryn hat mit ihren Selbstwert und Identität zu kämpfen, da sie für ihre Mutter nie gut genug war. Dass nun, nach der Trennung von ihrem reichen Ex, ihre Schwester auch noch gegen sie wettert, ist nicht sehr hilfreich. Denn eigentlich möchte Evryn endlich etwas tun, was ihr wirklich am Herzen liegt und sie dabei nicht jedes Mal mit anderen verglichen wird. Ihre Möglichkeit auszubrechen und den langersehnten Erfolg bieten ihr nun eine kleine Detektei, die sie mit dem Erbe ihres verstorbenen Vaters erwirbt.
Ihr Nachbar ist Nicolaj, ein Taxifahrer, der versucht absolut anonym zu leben. Er lässt keinen an sich ran. Doch seine Grundsätze scheinen sich zu wandeln, als Rotschopf Evryn mit ihrem Lebenswillen in sein Leben tanzt. Mit ihrer Tollpatschigkeit berührt sie sein Herz und heilt seine Wunden. Auch wenn er nichts über sein Leben erzählt, wird Evryn neugierig und möchte diesen Mann, der bei ihr ungeahnt leidenschaftliche Gefühle auslöst, näher kennenlernen. Dabei kommen ihr ihrer detektivischen Fähigkeiten zu Hilfe.