Nett für zwischendurch, aber mir fehlte was fürs Herz

schafswolke Avatar

Evy möchte ihren Traum von einem erfolgreichen Detektivbüro verwirklichen, nach der Trennung von ihrem Freund hat sie dafür nun auch genügend Zeit. Aus Wohnungsmangel zieht sie kurzerhand in ihr Büro und stellt fest, dass sie einen äußerst attraktiven, aber auch geheimnisvollen Nachbarn hat. Und sie hat Recht, denn Nic hat mehr als nur ein Geheimnis, aber bei ihrem ersten großen Auftrag erweist er sich als zuverlässiger Partner, denn Evy ahnt nicht, dass sie sich auf ein gefährliches Abenteuer eingelassen hat.

Das Buch war nett zu lesen, allerdings ist bei mir der richtige Funke nicht übergesprungen. So richtig festmachen kann ich es allerdings nicht. Es gab ein paar amüsante Stellen, Nic und Evy sind ganz interessante Figuren, aber für mich waren sie etwas blaß und bei mir kam das Knistern zwischen den beiden nicht an. Auch der Krimianteil hat mich nicht vollkommen überzeugen können, da fehlte mir die Spannung, ebenso kamen mir "bösen" Figuren unglaubwürdig vor.
Trotzdem hat mich das Buch nett unterhalten, es hat eben einfach nicht mein Herz berührt.

Ich bin einfach im gesamten nicht so richtig warm mit der Geschichte geworden und so gibt es von mir 3 Sterne.