So lala

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
chekatze Avatar

"Honig aufs Herz" - als ich die Leseprobe gelesen hatte, freute ich mich auf ein spannendes Buch mit einer Detektivin als Hauptperson, die nebenbei noch einen interessanten Mann kennenlernt. Leider entpuppte sich das Buch als ein Liebesroman mit wenigen Detektivanklängen.
Während die Detektivin Evryn James, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat, einen nicht ganz ungefährlichem Fall bearbeitet, ist der attraktive Nic Mironow damit beschäftigt, seine Dämonen der Vergangenheit loszuwerden. Nach und nach spinnt sich ein zunächst dünner Faden zwischen den beiden.
Es gibt durchaus spannende Passagen, wenn es um den genannten Fall geht. Ansonsten war das Buch leider unglaublich platt geschrieben. Die Haupthandlung liegt leider nicht auf der Detektivseite, sondern auf einem ins erotisch gehenden romantischen Erzählstrang. Eigentlich bin ich ein Leser dicker Bücher, aber hier bei den gut 200 Seiten habe ich öfter überlegt, es beiseite zu legen. Ein wenig Spannung war aber offensichtlich doch dabei, gepaart mit meiner Neugier, sodass ich das Leseabenteuer doch beenden konnte. Aber mehr mit dem Gefühl der Erleichterung, dass es endlich vorbei ist.

Eine Kaufempfehlung gibt es von mir leider nicht.