Tollpatschige Detektivin trifft sexy Taxifahrer

kathi69 Avatar

Inhalt: Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis.
Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis...

Die Inhaltsangabe und die LP hat mir sehr gut gefallen. Als ich dann mit dem Lesen anfing, dachte ich, was für eine Chaotin, kriegt die überhaupt was auf die Reihe? Ihr männlicher Gegenpart kam da schon besser rüber, sexy und geheimnisvoll. Der Start zwischen den beiden war etwas holprig, was sich aber im Laufe der Geschichte besserte. Evy hat einen großen Auftrag an Land gezogen. Allerdings ist Nic nicht so begeistert, als sie ihn um Hilfe bittet. Denn den Mann, den Evy ausspionieren soll, kann Nic gar nicht leiden, weil er ihm kriminelle Machenschaften unterstellt. Und Nic will nicht, dass Evy was passiert. So schlittern die beiden in ein gefährliches Abenteuer rein, das sie aber auch zusammenschweißt.

Ich wollte das Buch schon nach 1/3 der Seiten weglegen, weil es mir zu Anfang einfach zu langweilig war. Ich fühlte mich an Stephanie Plum erinnert, allerdings mit dem nötigen Pfiff, den die Bücher von Janet Evanovich innewohnen. Aber Evy hat durchaus Potenzial, was nur noch weiter ausgebaut werden müsste. Mir hat das Ende und die Auflösung von Nics „Geheimnis“ gefallen, ein schrecklicher Vorfall, der ihm sehr zu schaffen machte, führt im Endeffekt zu etwas Gutem, was dieses Buch abrundet. Eben wie man es von einem Liebesroman erwartet;-)

Fazit: Nette Unterhaltung für zwischendurch, aber nichts überragendes, was man öfter lesen könnte!