Tollpatschige Detektivin und der sexy Taxifahrer

libelle1981 Avatar

Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht die junge und tollpatschige Privatdetektivin in ihr Detektivbüro über einem Chinarestaurant und verbringt die Nächte auf ihrem Sofa. Sie hält sich mit kleinen Aufträgen über Wasser bis eines Tages der große Deal an ihre Tür klopft.
Nic ist ein attraktiver und geheimnisvoller Taxifahrer, der sehr zurückgezogen in einer Mietwohnung, die sich ebenfalls über den Chinarestaurant befindet lebt. Er hat eine dunkle Vergangenheit und Geheimnisse, kämpft immer noch mit den Dämonen und läßt niemanden an sich ran.
So kommt es dass die beiden sich begegnet und es für Nic mit einem schmerzhaften Zusammenstoß endet. Die anfangs holprige Bekanntschaft der beiden vertieft sich mit der Zeit und als Evryn Nic um Hilfe für den großen Auftrag bittet, kommen sich die beiden näher. So nimmt das gefährliche Abenteuer seinen Lauf.

Honig aufs Herz ist eine gelungene Mischung aus Drama, Krimi, Liebesgeschichte und Traumaverarbeitung. Es war spannend, emotional und gleichzeitig lustig. Einerseits habe ich mit Nic gelitten und war erschüttert was ihm widerfahren ist, andererseits habe ich durch die Tollpatschigkeit von Evryn gelacht, fand es aber auch großartig wie sie Nic den Halt gab den er brauchte. Außerdem gefiel es mir, dass Evryn sich von niemandem unterbuttern ließ, sich nicht vom Weg abbringen ließ und selbst die Dinge in die Hand nahm. Chaotisch, tollpatschig und selbstbewusst.
Hinter den schönen Cover lässt sich nicht diese aufwühlende und doch lustige Geschichte vermuten. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen und auch die Reime oder die Glückskekssprüche kamen bei mir gut an.