Viel Herz

keson1902 Avatar

Zum Buch einfach der Klappentext:
Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis. Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis …

Ich habe lange überlegt, was eine passende Rezension für dieses Buch ist. Einerseits hat es mich schon irgendwie in seinen Bann gezogen, denn ich habe es fast in einer Rutsche durchgelesen. Andererseits ging mir vieles einfach zu schnell und verlor damit ein wenig an Glaubwürdigkeit.
Jemand mit Nics Vergangenheit, der sich 3 Jahre lang (völlig verständlich) total von allem und jeden zurück zieht, taucht nicht so schnell einfach wieder daraus auf. Auch die Art, wie Evy und Nic miteinander umgehen in der Nacht in der Sie quasi in Todesgefahr waren, klingt ein wenig weit hergeholt.

Dennoch ließ sich dieses Buch wunderbar flüssig lesen. Auch die Protagonisten wecken Sympathie. Alles in allem hat es schon Spaß gemacht. Eine leichte Lektüre, die man wunderbar an einem verregneten Herbsttag unter einer Kuscheldecke genießen kann.
Mein Fazit: Ein Buch ohne Tiefgang (der muss schließlich ja nicht immer da sein), aber mit sehr viel Herz.