echt schräg
Ich habe schon viel Gutes über Horst Evers gehört, dies hier ist aber erst mein erstes Buch von ihm. Eins vorweg: das werde ich bald ändern.
So absurd und schräg diese Berliner Geschichte auch ist, mich hat sie sehr schnell überzeugt. Evers' Stil reißt einen förmlich mit, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wahrscheinlich, weil ich wissen wollte, welches satirische Kunststück als nächstes um die Ecke gezogen wird (und wahrscheinlich weil ich wissen wollte, was denn nun in der versperrten Kellerebene zu finden ist.)
So einen trockenen Humor kann man nur haben, wenn man die Welt gut beobachtet und hier im speziellen Berlin. Ich kann das Buch allen Berliner:innen aber natürlich auch allen Nicht-Berliner:innen nur ans Herz legen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
So absurd und schräg diese Berliner Geschichte auch ist, mich hat sie sehr schnell überzeugt. Evers' Stil reißt einen förmlich mit, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Wahrscheinlich, weil ich wissen wollte, welches satirische Kunststück als nächstes um die Ecke gezogen wird (und wahrscheinlich weil ich wissen wollte, was denn nun in der versperrten Kellerebene zu finden ist.)
So einen trockenen Humor kann man nur haben, wenn man die Welt gut beobachtet und hier im speziellen Berlin. Ich kann das Buch allen Berliner:innen aber natürlich auch allen Nicht-Berliner:innen nur ans Herz legen. Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.