beängstigende Geschichte

baby17 Avatar

Die Leseprobe zu dem Thriller "Hope`s End" von Riley Sager beginnt interessant und beängstigend zugleich.
Wir lernen Kit kennen, die als Pflegekraft einen ganz besonderen Auftrag erhält. Sie soll eine alte Dame rund um die Uhr pflegen. Aber es ist nicht nur irgendeine Patientin. Diese soll vor einigen Jahren als 17-jähriges Mädchen ihre Familie getötet haben. Doch konnte es ihr nie jemand nachweisen. Kit soll schon bald die ganze Geschichte erzählt bekommen.
Der Autor hat einen angenehmen, leichten Schreibstil. In kurzen, unaufgeregten Worten werden wir in die Geschichte hineingeführt. Auch die Beschreibung des Wohnsitzes der Patientin geschieht nüchtern und doch erhalten die Leser genug Informationen, um einen guten Einblick in die Szenerie zu bekommen.
Kit steht zu Beginn im Mittelpunkt und scheint kein einfaches Leben zu haben. Auch sie umgibt eine verhängnisvolle Vergangenheit.
Man erhält in der Leseprobe genau so viele Informationen, um neugierig auf die ganze Geschichte zu werden. Die Atmosphäre wirkt auf mich beängstigend. Ein spannungsgeladener Beginn, der mich überzeugt hat.