Packend schon nach den ersten Seiten!

shelf.full.of.sun Avatar

Das Buch startet mit einem Rückblick, wage und unpräzise und mit viel Spielraum. So bleibt es der/dem Leser:in zuerst selbst überlassen, ob sie/er die damals 17-jährige Lenora Hope als Mörderin an ihrer eigenen Familie hält.

Im Jetzt ist Lenora alt und hat mehrere Schlaganfälle überlebt. Vor dem Recht unschuldig aber in ihrem Heimatort seither geächtet, ist sie nun auf pflegerische Hilfe angewiesen.
Kit, eine junge Pflegerin aus schwierigen Verhältnissen, ist auf einen neuen Job angewiesen und ihr bleibt keine andere Wahl, als die Stelle als Pflegerin bei Lenora Hope anzunehmen. Doch auch Kit scheint ein Geheimnis zu haben. So ist ihre letzte Patientin offiziell an einer Überdosis Medikamente gestorben.
Gelingt es Kit die Wahrheit über den Mord an der Hope-Familie aufzudecken? Ist Kit in Gefahr oder stellt sie sogar selbst eine Gefahr für Lenora dar?

Der Autor schaffst es schon auf den ersten die/den Leser:in mit einer lebhaften und detailreichen Schreibweise, die zugleich an den passenden Stellen Spielraum für eigene Interpretation lässt, in den Bann zu ziehen.
Ich war beim Lesen der Probe bereits so in der Geschichte versunken, dass ich am liebsten sofort das Buch in meinen Händen halten würde, um es weiter lesen zu können.