Spannender Thriller mit düsterer Atmosphäre und einem tollen Setting

bücherpyramide Avatar

Das Cover vermittelt schon einen passenden ersten Eindruck zu einem atmosphärischen Thriller in einem abgelegenen Anwesen und sieht sehr ansprechend aus.
Der mitreißende und bildhafte Schreibstil des Autors gefiel mir außerordentlich gut und liest sich sehr flüssig. Somit hat bei mir jedes beschriebene Detail ein konkretes Bild im Kopf erzeugt. Der Einstieg in die Handlung war für mich äußerst spannend und erzeugte direkt eine bedrohliche und düstere Atmosphäre. Auch der Charakter der Pflegerin Kit, die ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit zu verbergen scheint, ist sehr gelungen. Dazu gibt es den charmanten Gärtner und die rätselhafte Haushälterin, die sich stimmig in das Setting eines bedrohlich wirkenden Anwesens einfügen. Was ist damals wirklich geschehen? Hat die Besitzerin Lenora Hope tatsächlich ihre ganze Familie ermordet? Was wissen die Hausangestellten? Und weshalb wurde die Hauptperson Kit damals wirklich vom Dienst suspendiert? Nur ein Teil der Fragen, die ich mir nach dieser Leseprobe stelle und auf die ich mir im weiteren Verlauf eine Antwort erhoffe, weshalb ich das Buch unbedingt weiterlesen möchte!