Aller Hoffnung Ende

lizseasalt Avatar

Kit McDeere hat keine Wahl: sie muss einen Job als Pflegerin auf Hope's End annehmen. Dort soll sie sich aber nicht um irgendjemanden kümmern, sondern um Lenora Hope, die 1929 angeblich ihre ganze Familie umgebracht hat. Während Kit versucht, sich zu arrangieren, will die gelähmte und stumme Lenora endlich reinen Tisch machen und Kit erklären, was damals wirklich passierte.
Hope's End war ein wirklich großartiges Buch. Die Figuren waren klar gezeichnet und ihre einzelnen Motivationen, Konflikte und Gefühle jeweils für ihre Positionen und Persönlichkeiten nachvollziehbar. Der Schreibstil und die Handlung waren sehr spannend, aber ohne die Emotionalität der Themen hinten runter fallen zu lassen - bei Thematiken wie schweren Pflegefällen und gewaltsamen Toden (besonders in der Familie) passiert das häufiger. Riley Sager hat es geschafft, nicht nur die generelle Handlung, sondern auch das Setting und die Atmosphäre stimmungsvoll zu vermitteln. Ich habe das Buch verschlungen und werde definitiv weitere seiner Romane auf meine Leseliste setzen!