Dramatische Geschichte

bezel64 Avatar

Riley Sager erzählt in seinem Thriller von den dramatischen Ereignissen in Hope's End, dem Familienbesitz einer alteingesessenen Dynastie hoch auf den Klippen des tosenden Meeres. Und er beschreibt sehr eindringlich die schier ausweglose Sitution der Pflegekraft Kit, die sich nicht wehren kann und dort als Betreuerin für eine mutmaßliche Mörderin eingesetzt wird. Und das düster gestaltete Cover lässt den Leser schon ahnen, was ihn erwartet.
Die Situation entwickelt sehr schnell eine ungeheuere Dynamik. Der Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und ich konnte nur atemlos verfolgen, was sich in der bedrohlichen Atmosphäre abspielte. Die Figuren sind gut gezeichnet und ich konnte mich in die Situation eines jeden hineinversetzen. Und was sich dann an Dramatik entwickelt ist unvorstellbar und wirklichlich am Ende eine schier unglaubliche Überraschung. Ich kann dieses irre spannende Buch jedem empfehlen, der sich auf einen mitreißenden Thriller einlassen möchte. Der Nervenkitzel ist garantiert!