Ein Buch welches einen fesselt

schimmerlicht Avatar

Kit ist Krankenpflegerin & bekommt von ihrem Arbeitgeber eine Stelle angeboten, die sie am liebsten ablehnen würde. Nachdem die letzte Patientin in ihrer Obhut verstorben ist, hat sie jedoch keine Wahl - das Geld wird knapp & Abstand zum Vater täte gut. Sie soll die sagenumwobene Lenora Hope betreuen, dessen Familie vor Jahrzehnten in einer Nacht in dem herrschaftlichen Haus starb. Diese ist inzwischen so von Alter & Krankheit gezeichnet, dass sie nicht spricht und nur eine Hand bewegen kann & intensive Pflege benötigt. Niemand außer Lenora weiß, was damals auf Hope's End geschah und ausgerechnet Kit will sie offensichtlich alles offenbaren.

Mich hat das Buch von Anfang bis Ende in Spannung gehalten. Toller Schreibstil und sehr schön detaillierte Beschreibungen, die dafür sorgen, dass Hope's End einem vor dem geistigen Auge erscheinen. Sehr ausgeklügelte Geschichte die zu keiner Zeit langweilig oder voraussehbar war. Das Ende hat mich dann aber doch etwas überrascht, muss ich sagen.
Die Figuren des Buches haben mir ihrer Darstellung gut gefallen. Kit mega sympathisch, hatte mein Mitgefühl schnell für sich. Bei Lenora befand ich mich im ständigen Zwiespalt, was ich von ihr halten soll. Beim "Hausdrachen war es direkt klare Abneigung. Toll wenn Charaktere solche Gefühle entfachen.

Wer spannende Stories mit unerwarteten Wendungen mag, kommt voll auf seine Kosten.