Ein genialer Page-Turner

lines_books Avatar

Auf "Hope's End - Du kannst niemanden trauen" von Riley Sager freute ich mich schon sehr. Ich habe schon einige seiner Bücher gelesen und war jedes Mal begeistert. Umso mehr freute ich mich auf sein neuestes Werk.

Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war echt die perfekte Wahl. Eingesprochen wurde es von Lisa Rauen und Astrid Schulz. Beide Sprecherinnen haben mir unglaublich gut gefallen und sie haben hier einen mega Job gemacht. Das Hörbuch hat eine Spieldauer von 14 Stunden und 41 Minuten und ist bei SAGA Egmont erschienen.

Erzählt wird die Geschichte von Kit, der neuen Pflegerin von Leonora Hope. Leonora selbst ist eine Legende in der Stadt. Jeder weiß was vor vielen Jahren passiert ist. Doch Leonora selbst schweigt eisern. Einzig Kit möchte sie sich anvertrauen.

Mit "Hope's End" erschafft Riley Sager seine ganz eigene Lizzy Borden Geschichte und das gelingt ihm unglaublich gut. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen. Zum einen in der Gegenwart und zum anderen in der Vergangenheit. Beide Ebenen waren unglaublich spannend und steckten voller Plottwists.

Wieder einmal hat es Riley Sager geschafft mich zu begeistern. Ich hatte so viele Vermutungen doch wer am Ende wirklich hinter allem steckte erahnte ich nicht. Auch das Ende fand ich unglaublich gut! Klare Hörempfehlung.

Fazit:

Mit "Hope's End - Du kannst niemanden trauen" gelingt Riley Sager ein spannender Thriller in dem nichts so ist wie es scheint.