Familengeheimnis, altes Anwesen an der Klippe, SUSPENSE!, so viele Twists

k_of_oz Avatar

Das Buch spielt in mehreren Zeitebenen. Zum grössten Teil sind wir in der Gegenwart und begleiten Kit, wie sie sich in ihrem neuen Job, als Pflegerin von Lenora, einfindet und nach und nach versucht hinter das Geheimnis der Familie Hope zu kommen. Zum anderen erfahren wir aber auch, was in der Vergangenheit von Kit vorgefallen ist und wir sehen in Rückblenden bzw in den Berichten von Lenora, wie sich die Ereignisse zugespitz haben und in der einen schrecklichen Nacht gegipfelt sind, in der ihre ganze Familie starb.
Wir lernen dabei Kit, Lenora und auch die anderen Bewohner des Hauses in der Gegenwart und in der Vergangenheit kennen. Dabei fragt man sich die ganze Zeit, wem man trauen kann. Jeder hat hier ein Geheimnis.
Die mehreren Zeitebenen fand ich richtig spannend und die Charaktere toll. Generell konnte mich das Buch ab der ersten Seite fesseln und wurde die ganze Zeit über nicht langweilig.
Ab der Hälfte hat es dann noch mal richtig Fahrt aufgenommen und das letzte Viertel des Buches war gespickt von Plottwists. Teilweise konnte ich diese erraten, aber es waren einfach so viele, dass ich stellenweise nicht mehr mitkam. Das ist auch mein kleiner Kritikpunkt.

Ein wirklich sehr guter Thriller, unheimlich spannend und überraschend. Klare Empfehlung