Grossartig konstruiert, düstere Atmosphäre und ein fantastisches Ende.

hope23506 Avatar

INHALT:
1929 geschieht in Maine ein schreckliches Verbrechen. Und Leonora Hope wird verdächtigt, es begangen zu haben. Sie ist siebzehn Jahre alt und soll ihre Schwester und ihre Eltern ermordet haben. Vehement bestreitet sie aber dise grausame Tat. Fünfzig Jahre später kommt die Pflegerin Kit nach Hopes End, der Familiensitz und der Schauplatz des Verbrechens von damals. Langsam kommt sie hinter das Geheimnis um diese brutalen Morde. Leonora, die nach einem Schlaganfall nur noch mit Hilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Kit ahnt nicht, in welch tödliche Gefahr sie sich damit begibt.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch hat mich schon mit seinem düsteren Cover und seinen spannenden Klappentext in seinen Bann gezogen. Ich habe voller Neugier angefangen zu lesen und es wurde immer besser. Was für ein atmosphärisches Setting, was für Spannung, was für Intrigen und Geheimnisse. Ich habe mich auf die Ereignisse eingelassen und habe Kit gern begleitet, um mit ihr die Lebensgeschhichte von Leonora zu erfahren. Stückchenweise hat sie diese dann auch offenbart bis es immer undurchsichtiger wurde. Ich konnte mir es aber lange nicht erklären, warum. Über allem schwebt die Ungewissheit, ob Leonora die Morde damals befangen hat.
Dieser Thriller war grossartig. Die düstere Atmosphäre zog duch sich das ganze Buch und wurde immer noch verstärkt. Man wusste nicht mehr, wer hier die Wahrheit sagt oder wer lügt. Das Buch kommt ohne viel Blutvergiessen und ohne Brutalität aus und ist dabei so fesselnd und packend und so so gut. Dann kam ich langsam zum Ende und es eurde immer noch besser. An kurz aufhören war nicht zu denken. Es war grossartig konstruiert und mit diesem Ausfang hatte ich nie gerechnet. Für mich ein Lesehghlight.
FAZIT:
Grossartig konstruiert, düstere Atmosphäre und ein fantastisches Ende.