Hammer Hammer Hammergeil!🖤

buchkaetti Avatar

Die 72-jährige Lenor Hope (was für ein passender Name) wurde der Auslöschung der eigenen gesamten Familie beschuldigt, damals war sie zarte siebzehn Jahre jung, die Tat konnte ihr jedoch nie nachgewiesen werden. Aufgrund einiger Schicksalsschläge ist Lenora seit Jahrzehnten ganzheitlich gelähmt, lediglich der linke Arm ist noch beweglich und erlaubt Lenora über eine antike Schreibmaschine zu kommunizieren. Seit dem Vorfall hat sie nie wieder ihr Zimmer verlassen. Kit, die neue Pflegekraft, übernimmt die Aufgabe ihres Lebens.
Das gesamte Buch lebt von den Ich-Perspektiven, einmal aus der Sicht von Lenora Hope, einmal aus Sicht von Kit. Die Ich- Perspektiven sind ein durchaus geeigneter Erzählstil der, wie kein anderer, die Gefühle und Gedanken an die Leser übermitteln kann. Eine besondere Stärke liegt im stimmigen Schreibstil von Riley Sager. Das Tempo ist dabei super angepasst, nicht zu langsam, nicht zu schnell. Die Charaktere und Orte werden sehr anschaulich beschrieben, die düstere Atmosphäre wird über das gesamte Buch hinweg perfekt eingefangen. Das Herrenhaus zog mich so sehr in seinen Bann, so dass ich wünschte selbst an Ort und Stelle zu sein.
Die Hauptthematik des ”Gefangen seins” ist ein weiterer herausstechender Aspekt des Buches. Gefangen im eigenen Haus, im eigenen Zimmer, im eigenen Körper, sogar das Haus ist auf eine spezifische Art und Weise gefangen. Alle restlichen Bewohner auch. Einfach grandios umgesetzt, eine Tragik, die einem den Atem raubt. Last but not least bleibt zu erwähnen, dass die Handlung von unfassbar spannenden und komplett unvorsehbaren Twists durchworren ist. Es gibt ein Ende vor dem Ende vor dem Ende. Das Ende vom Ende war dann, für meinen Geschmack, etwas ”over the top”, und doch gut. Ich bin total aus dem Häuschen über dieses überragende Leseerlebnis❣️
Lesen! Los! Jetzt!
Selbstverständlich 5🌟🌟🌟🌟🌟/5Dies ist mein 2. Buch des Autors und hat mich ab Zeile 1 fangen können. Gefangen in einer düsteren, und doch so anziehenden Atmosphäre, gefangen in einer unvorstellbar spannenden Story.

Lesen! Los! Jetzt!
Selbstverständlich 5🌟🌟🌟🌟🌟/5