Hope‘s End: Was passierte wirklich?

ozeanly Avatar

Ich bin ein großer Riley Sager Fan und habe bisher so gut wie jedes Buch des Autors gelesen. Daher konnte ich es kaum erwarten, auch dieses Buch zu lesen.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist düster gestaltet, doch die rot-blauen Farbelemente stechen sofort ins Auge!

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu verstehen. Es ist mir nicht schwer gefallen, mich in der Geschichte zurecht zu finden oder alles nachzuvollziehen.

Die Geschichte starten recht langsam, nimmt aber circa ab der Hälfte des Buches Fahrt auf und die Geschichte wird spannend! Ich habe lange das Buch nicht aus der Hand gelegt, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Das Buch beinhaltet sehr viele Wendungen (einige von denen habe ich sogar selbst erraten, das hat mich sehr stolz gemacht. :D).
Jedoch haben mich gleichzeitig ein paar der Wendungen verwundert, da sie sehr unrealistisch wirkten. Meiner Meinung nach, hat dies der Geschichte nur bedingt einen Gefallen getan. Insbesondere im Verhältnis zu den anderen Büchern des Autors hat mir das ganze Wirr-Warr und die Twists und Turns weniger gefallen.

Nichtsdestotrotz ein spannendes Buch! 4*