Nicht schlecht

paula350705 Avatar

Ehrlich gesagt, ich wollte es mehr mögen.
Also wurde ich, wie so oft, in den Hype hineingezogen. Ich hoffe, dass dies mehr als eine 3-Sterne-Angelegenheit wäre. Leider wurden es er dann doch nur 3 Sterne.
Das Buch fing langsam an, nahm aber im Laufe der Zeit zu. Ich habe mich sogar ein paar Mal gefragt, was los war. Natürlich musste ich das Geheimnis herausfinden. Mir gefiel die Handlung der Geschichte, aber ich kann nicht sagen, dass einer der Charaktere liebenswert war. Jessie ging es wohl gut, ebenso wie der Platzwart, wie heißt er? Aber sie waren nicht die wichtigsten Leute. Das Herrenhaus war der interessanteste Charakter hier, es grummelte und polterte und stöhnte bei jedem Atemzug. Sicherlich würde das Meer unten es irgendwann für sich beanspruchen.
Nachdem Sager mich mit einem repetitiven Gespür herumgeführt hatte, kam ich schließlich am verworrenen Ende an. Und die Mauern stürzten ein. Ähm, nicht wahr? Ist das ein Witz? Erwarten Sie wirklich, dass ich solchen Unsinn glaube? Um fair zu sein, die Enthüllung des Mordes war für mich kein Problem. Einige ausgewählte Teile dieser Geschichte haben mir sogar gefallen. Es waren einige der anderen Dinge, mit denen ich mich nicht abfinden kann.
Warum nicht die Wahrheit sagen?
Warum in aller Welt lebst du in dieser Villa?
Der Polizist. Was für ein nutzloser Idiot.
Der Vater. Und du sagst, dass du deine Tochter liebst. Scham.
Wer ist nochmal wer, sag was? Und warum war das überhaupt notwendig, um die Handlung voranzutreiben?
Warum war das Nachbarskind überhaupt wieder dabei? Weil er Kit ein paar Mal verarscht hat? Kein Problem. Vielleicht war es das eine Mal, um diese alten Damen zu verspotten.
Entgegen dem Lied hatte die Mutter kein glückliches Leben. Oder vielleicht hat sie es getan. Sie war die ganze Zeit high.
Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion. Nur nicht in diesem Fall.