Riley Sager at his best

newspaper Avatar

Klappentext:

„1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab. Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope’s End, den Familiensitz und Schauplatz der Tragödie, kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde zu lüften. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen. Doch Kit begreift schnell, dass sie niemandem trauen kann. Und schon bald weiß sie, dass sie in tödlicher Gefahr ist …

"

Fazit:

Hope’s End ist kein Zuhause - es ist ein Käfig aus Geheimnissen! Die Suche nach der Wahrheit ist nervenaufreibend, wahnsinnig düster und mysteriös. Hier sind Horror-Vibes garantiert.

Geschickt lenkt Riley Sager den Lesenden auf kleinste Details, verwischt Spuren, während schon die nächsten auftauchen und erschafft somit einen überaus spannenden Handlungsverlauf, dem man ohne Pause direkt bis zum Ende folgen muss. Die Spannung nimmt von Kapitel zu Kapitel immer mehr zu und das gruselige Haus passt einfach perfekt. Eine Wendung folgt auf die nächste - ein Mindfuckmoment auf den nächsten. Was soll ich sagen? So liebe ich es!

Dieser Thriller ist voller Twists, Täuschungen und Lügen, umgeben von gruseligen Vibes, die mich nicht mehr losgelassen haben. Ist das schon bookporn? Ich denke: JA!