Spannend bis zum Schluss

pattiru Avatar

1929 erschüttert eine schreckliche Bluttat ganz Maine. Die 17-jährige Lenora Hope wird verdächtigt, ihre Eltern und ihre Schwester grausam ermordet zu haben. Sie streitet die Tat jedoch vehement ab. Erst als fast fünfzig Jahre später die junge Pflegerin Kit nach Hope’s End, den Familiensitz und Schauplatz der Tragödie, kommt, scheint sich das Geheimnis um die grausamen Morde zu lüften. Denn Lenora Hope, die nach einem Schlaganfall nur noch mithilfe einer Schreibmaschine kommunizieren kann, will Kit die ganze Geschichte erzählen.Als Lenora beginnt mittels einer Schreibmaschine mit Kit zu kommunizieren scheint sich das Geheimnis der Tragödie zu lüften. Doch kann Kit Lenora wirklich vertrauen?

Riley Sager schafft es von Anfang an, eine düstere und spannende Atmosphäre aufzubauen. Die Geschichte ist bildgewaltig , packend und teilweise beklemmend. Ich habe das Buch sehr schnell gelesen, da es so spannend war.
Immer wenn man denkt, man ist auf der richtigen Spur, schafft er es, mit einer erneuten Wendung, das sich neue Situationen ergeben. Dies zieht dich bis zum Ende der Geschichte durch, so das der Autor einen immer wieder überrascht.

Die Charaktere haben ihre ganz eigene Geschichte, die man nach und nach erfährt und für die man doch Sympathie empfinden kann. Der Autor hat versucht, jeden Charakter so darzustellen, das man ihn versteht, warum er so gehandelt hat.

Eine sehr spannende Geschichte, mit einem Ende, mit dem ich niemals gerechnet hätte.

Absolut empfehlenswert!