Tragödie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Die Pflegerin Kit muss eine Anstellung annehmen, bei der ihr nicht ganz Wohl dabei ist. Sie muss sich um Lenora Hope kümmern, die im Jahr 1929 ihre Eltern und ihre Schwester umgebracht haben soll. Angeblich kann sich Lenora eh nicht mehr wehren, da sie fast vollständig gelähmt ist. Doch dann geschehen seltsame Dinge auf Hope´s End.

Die Geschichte wird von Seite zu Seite immer schauriger. Es fallen Dinge vor, die nicht gleich aufgelöst werden und so steigert sich die Spannung bis zum Ende des Buches auf ein sehr hohes Niveau. Der bildhafte Schreibstil des Autors trägt dazu bei, dass man sich mittendrin fühlt. Die Charaktere sind sehr geheimnisvoll angelegt. Mir hat die Kommunikation mit der Schreibmaschine super gefallen. Die Auflösung am Ende hat mich nicht ganz überrascht, sprach doch sehr viel dafür. Aber die einzelnen Erklärungen dazu, waren spannend zu lesen. Der Thriller hat alles was man für spannende Lesestunden braucht!