Unglaublich fesselnd!

leseratte99 Avatar

Eine grausame Familientragödie, ein blutiges Geheimnis"

Diese Worte springen dem Leser auf der Rückseite des Buches direkt entgegen. Durch diese Worte und den dazugehörigen Klappentext wird der Leser gleich in die Umständen dieses Buches eingeführt und man macht sich direkt Gedanken wie alles abgelaufen sein könnte. Ob es so einfach ist wie es aussieht oder doch eher nicht?
Das Cover des Buches passt sehr gut zum Inhalt und unterstützt die dunkle, gruselige Atmosphäre die "Hope's End" wahrscheinlich hervorrufen möchte. Ebenfalls lässt sich der Schreibstil unheimlich gut und flüssig lesen und führt dazu, dass der Leser noch mehr an die Geschichte gefesselt wird. Gleich zu Beginn lernt man die Protagonistin und auch ihre Gefühlswelt sehr gut kennen, was es für den weiteren Verlauf des Buches einfacher macht sie und ihre Denkweisen zu verstehen. Obwohl ich normalerweise kein großer Fan von Zeitsprüngen bin, hat mir der Wechsel zwischen dem damaligen Geschehen und dem aktuellen Geschehen sehr gut gefallen, da es in das aktuelle Geschehen gut eingebunden war.
Die Spannung wurde die ganze Zeit nicht weniger und ich bin nun sehr gespannt noch weitere Bücher dieses Autors zu lesen.