Wendungen ohne Ende!

tinasbooks Avatar

Riley Sager hat es mit seinem neuen Psychothriller „Hope’s End“ in meine Jahreshighlights geschafft!
Wir folgen unserer Protagonistin Kit, welche als Pflegerin nach Hope’s End versetzt wird, um für Lenora Hope zu arbeiten. Vor 50 Jahren wurde sie beschuldigt ihre gesamte Familie ermordet zu haben und heute lebt sie, stumm und gelähmt, ein einsames Leben in ihrem Anwesen. Bald baut Lenora Vertrauen zu Kit auf und beschließt ihr die ganze Geschichte dieser schrecklichen Nacht erzählen zu wollen.
Dieser Thriller hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Wendungen mitgenommen und obwohl sich der Großteil der Geschichte in nur einem Haus abspielt hat es nie an Spannung verloren. Insbesondere im letzten Viertel des Buches überschlagen sich die Geschehnisse so sehr, dass es überhaupt nicht mehr aus der Hand zu legen ist.
Das Wichtigste bei Thrillern ist, meiner Meinung nach, dass man die Wendungen und das Ende nicht vorhersehbar sind und das hat Riley Sagers mehr als geschafft. Ich musste noch Tage später über dieses Buch nachdenken, deswegen weiß ich dieses Buch einen Platz in meinen Jahreshighlights verdient hat.
Ich kann diesen spannenden, schockierenden und düsteren Thriller jedem nur empfehlen!