Enttäuschende und langweilige Lovestory

tine1211 Avatar

Hot Cop von Samanthe Beck

Hot Cop" ist der 2. Band der "Compromise me"-Reihe der Autorin Samanthe Beck. Es ist in sich abgeschlossen, sodass er auch ohne den ersten Band gelesen werden kann.
Ich habe das Buch als Kindle Ausgabe gelesen. Es besteht aus 228 Seiten. Der herausgebende Verlag ist der LYX.digital Verlag.

Laurie, als Tochter einer Männer- und dem Alkohol zugeneigten Mutter, ist aufgrund einer lieblosen und instabilen Kindheit nicht an langen Beziehungen interessiert und lebt für den Moment.
Ethan, Sheriff des Ortes und Sohn aus reichem Hause, möchte kein One-Night-Stand für Laurie sein und ihr Herz gewinnen.
Nach einer persönlichen und beruflichen Katastrophe für Laurie sieht Ethan seine Chance gekommen, den Retter zu spielen, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

Als ich die Leseprobe zu dem Buch las, war ich begeistert. Zugegebenermaßen habe ich mich auch durch das ansprechende Titelbild ansprechen lassen. Ich glaubte an eine romantische Story voller Hindernisse.
Ethan, der Sheriff des Dorfes, rettet bereits zehn Jahre zuvor Laurie aus einer Situation und lässt sie seitdem nicht mehr aus den Augen. Zehn Jahre später tritt er erneut in Lauries Leben.
Das Wiedertreffen der beiden läuft sehr klischeehaft ab und überzeugte mich in der Handlung nicht. Gut ein Drittel des Buches steht außer viel Sex kaum Handlung im Vordergrund. Nach und nach versucht Ethan, Lauries Herz zu gewinnen. Ab der Hälfte des Buches wurde die Story etwas umfänglicher, jedoch teilweise wenig nachvollziehbar und die romantische Stimmung, die ich mir versprochen habe, wollte sich nicht mehr aufbauen.
Auch die Motive der Protagonisten sind zum Teil im Dunkeln geblieben. Warum wollte Ethan als Sohn reicher Eltern Polizist werden und warum wartet er zehn Jahre, um dann plötzlich auf plumpe Weise bei Laurie in der Silvesternacht zu erscheinen? Auch Lauries berufliche Orientierung und ihre Motive sind so knapp beschrieben, dass nach dem Lesen des Buches sehr viele Fragen offen blieben.
Im Grunde genommen könnte es eine sehr romantische Geschichte sein, wenn in vielen Bereichen weniger detaillierte Sexpraktiken und dafür ein wenig mehr Hintergrund zu den Personen und Ethans Eroberung geschrieben worden wäre.
Dennoch ist es ein kurzweiliges Buch, dass man durchaus mal lesen kann. Wer aber Romantik und Herzklopfen erwartet, der wird von Hot Cop enttäuscht sein.