Ethan & Laurie

libellus Avatar

Meinung:

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Genau so habe ich mir Ethan vorgestellt. Der Schreibstil war sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte rund um Laurie und Ethan zu folgen. Erzählt wird das Ganze aus der Sicht von beiden Hauptprotagonisten. So lernt man die Gedanken und Gefühle von Ethan und Laurie besser kennen.

Laurie und Ethan kennen sich schon sehr lange. Damals als sie noch 16 Jahre alt war und er ein junger Polizist, sammelte er sie bei einer Party auf und fuhr sie nach Hause. Schon damals war klar, dass beide sich wollten. Aber Ethan wollte warten, bis sie reif genug für ihn ist. Nun sind 10 Jahre vergangen und Ethan will nicht mehr länger warten und geht auf Angriff über.

Laurie hatte es nie leicht in ihrer Kindheit / Jugend. Ihre Mutter hat einen bestimmten Ruf in der Stadt, der sich auf Laurie abfärbt und auch ihre Gefühlswelt stark beeinflusst hat . Innerhalb von 10 Jahren hat sie es geschafft, sich erstmal von ihrer Mum zu lösen und eine kleine Bäckerei aufzubauen.

Nach 10 Jahren lassen beide ihre Gefühle freien Lauf und nehmen sich das was sie wollen. Doch so einfach ist die Beziehung zwischen den beiden nicht. Denn Laurie hat Angst und je mehr sie sich auf ihn einlässt, desto mehr verliert sie die Kontrolle.

An sich hat mir die Story gut gefallen. Was mich nur störte, waren die 10 Jahre in denen nix passiert ist, außer dass die Beiden sich im Auge behielten. Ihre Beziehung geht sozusagen von 0 auf 100 innerhalb einer Nacht. Die Anziehung zwischen den Ethan und Laurie ist sehr stark, aber dennoch muss Ethan um sie kämpfen, weil sie sich nicht ganz drauf einlassen will.
An Leidenschaft hat es in dieser Geschichte nicht gefehlt =)

Ein leichter Lesegenuss für Zwischendurch.