Heiße Geschichte, aber ohne großen Anspruch

andue Avatar

Ich bin ein ziemlicher Fan von erotischen Romanen und Liebesromanen. Daher war ich echt total gespannt auf diesen zweiten Teil der Compromise-me-Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck.
Ok, den ersten Teil habe ich nicht gelesen und kann nichts dazu sagen, aber Band 2 hat mich nicht wirklich umgehauen.

"Hot Cop" ist ein Roman, der eigentlich überwiegend auf Sex aufbaut und ansonsten nicht ganz so viel zu bieten hat.

Ethan ist ein sexy und ziemlich reicher Cop, der um einiges älter als Laurie ist. Die Beiden kennen sich schon seit Jahren und während es für Laurie um One-Night- Stands geht, glaubt Ethan an die große Liebe.
Zehn Jahre braucht er, um Laurie zu beobachten (man könnte es auch mit stalken vergleichen) und ihre Gefühle für ihn umzukrempeln - aber das leider ohne große Emotionen usw.
Im Gegenteil, oft wird Ethan von einem regelrechten Kontrollzwang Laurie gegenüber ergriffen und das gefällt mir nicht wirklich. Er kämpft um die Liebe, aber nicht auf sehr realistische Art und Weise.
Zwischendurch taucht auch noch Laurie´s seit Jahren verschwundene Mutter auf, die sich auf negative Art und Weise in das Leben von ihrer Tochter einmischt.

Auch Ethan´s Mutter spielt eine Rolle in dem Roman, wobei ihre Szenen meistens peinlich enden, aber dadurch schon wieder lustig herüber kommen. Sie ist für mich ein kleines Highlight in dem Roman, die anderen Charaktere konnten mich leider nicht wirklich überzeugen.

Gesamtfazit:
Der Roman bietet viele heiße Sex-Szenen, aber ansonsten nicht wirklich etwas. Es handelt sich um eine erotisch, leichte Lektüre ohne viel Anspruch und Emotionen. Das mögliche Schreib-Potenzial der Autorin bleibt leider auf der Strecke.