Hier ging es (fast) nur um eins ...

kathi69 Avatar

Inhalt: Laurie glaubt nicht an Mister „Für-immer“, sie glaubt an Mister „Für-den-Augenblick“. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.
Aufgrund des Klappentextes hatte ich mich auf eine schöne romantische Liebesgeschichte mit einem Touch Erotik gefreut. Zu Anfang wurde hier sehr viel Wert auf Sex gelegt. In der 2. Hälfte ging es dann mehr um die Beziehung von Laurie und Ethan. Laurie hat so ihre Probleme mit ihrer Mutter. Sie mischt sich immer in Lauries Leben ein und Laurie weiß einfach nicht, was sie dagegen tun soll. Ethan will ihr gerne helfen, aber Laurie lässt das nicht zu. Sie meint, dass sie es nicht wert ist, zumal Ethan aus einem gut situierten Haus kommt. Er versucht verzweifelt, Laurie zu überzeugen, dass sie beide zusammen gehören, was wirklich nicht einfach ist…
Nach einem kurzen Rückblick in die Vergangenheit ging es bei diesem Buch gleich richtig zur Sache: Harter Sex bis zum Abwinken! Das zog sich durch das ganze Buch hindurch, was dann doch etwas to much war.
Beide Hauptpersonen, Laurie und Ethan, blieben mir doch etwas zu farblos. Die Autorin hat beide fast nur auf den Sex reduziert und das fand ich sehr schade. Vielleicht ist das auch der Kürze des Buches geschuldet. Man hätte die Geschichte doch langsamer angehen lassen sollen, damit sich alles entwickeln kann. Meiner Meinung nach wurde hier das Pferd von hinten aufgezäumt. Aber das Cover hat mir gefallen;-)
Fazit: Wer mehr auf Erotik als auf eine schöne Liebesgeschichte steht, ist hier an der richtigen Adresse. Alle anderen: Finger weg!