Nach 10 Jahren der Geduld...

dani89 Avatar

Klappentext: „Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein 'Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende'. Als ihre Bäckerei 'Babycakes' einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.“

In dem Roman „Hot Cop“ erzählt Samanthe Beck über einen Prolog, 17 Kapitel und einen Epilog eine Geschichte voller Klischees, die mich aber dennoch gut unterhalten konnte!

Inzwischen habe ich schon einige Bücher von Samanthe Beck gelesen und habe mich jedes Mal über süße Liebesgeschichten mit genau der richtigen Portion Drama gefreut. Auch „Hot Cop“ ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Der Schreibstil ist leicht, eingängig und vor allem kurzweilig. Im Prolog wird die gemeinsame Vorgeschichte der beiden Hauptfiguren angerissen, so dass es dann bereits im ersten Kapitel zwischen Laurie und Ethan rasant losgeht. Ich habe die Entwicklung der beiden sehr gerne verfolgt, muss aber sagen, dass ich mich bis zum Schluss leider nicht so richtig mit der Protagonistin anfreunden konnte. Lauries Art hat mir von Anfang an nicht gefallen und einige ihrer Handlungen und Denkweisen fand ich schlicht nicht nachvollziehbar. Im Vergleich dazu war mir Ethan dann doch fast direkt sympathisch. Die Handlung ist gespickt von diversen Klischees des Genres, das hat mich aber nicht weiter gestört, denn der Handlungsverlauf ist trotzdem durchaus interessant gestrickt und sorgt allemal für gute Unterhaltung.

Es handelt sich hierbei übrigens um den zweiten Teil der „Compromise Me“-Reihe der Autorin. In Band 1 mit dem Titel „Sexy Boss“ geht es um Chelsea Wayne und Rafe St. Sebastian, die auch in diesem zweiten Teil Erwähnung finden.

Fazit: leider für mich keine sehr sympathische Protagonistin, ansonsten aber trotz diverser Klischees gute Unterhaltung!