Leichte Lektüre zum Abschalten

jjbert Avatar

"Hot Cop" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Samanthe Beck gelesen habe. Ich finde es ist eine leichte, lockere Lektüre, bei der man gut abschalten kann.

Ethan Booker, mittlerweile Sheriff seiner Stadt, hat vor zehn Jahren, der damals noch jungen pubertierenden Lauralie versprochen, dass er erst in zehn Jahren mit ihr ein Liebesabenteuer beginnen werde. Beide konnten dieses Versprechen über die Jahre hinweg nicht vergessen und nun in der Silvesternacht steht das Jubiläum ins Haus und es fliegen die Funken zwischen den beiden.

Laurie, die noch nie eine längere Beziehung geführt hat, weil sie glaubt, schlechte Gene von ihrer Mutter geerbt zu haben, versucht Booker nach der Nacht wieder abzuwimmeln. Doch dieser Mann will nicht so schnell aus ihrem Leben verschwinden. Seine Hartnäckigkeit mündet in der Bedingung, dass sie ihm sechs Dates zusichert und er sie beim Wiederaufbau ihres abgebrannten Cafés unterstützen werde.

Es werden u.a. viele Klischees bedient, aber wie zu erwarten, kommt keine wirkliche Tiefe zustande. Der Versuch wird zwar ansatzweise unternommen, aber meiner Meinung nach blieb es auch beim Versuch.