Nette Unterhaltung für Zwischendurch

magicblue Avatar

Laurie ist nicht auf eine Beziehung aus, sondern nur auf den Mann für eine Nacht. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie das beinahe vergessen. Ethan will keinen One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein glückliche Beziehung. Als ihre Bäckerei Babycakes ausbrennt fällt, hilft er Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

Zu allererst muss ich einmal anmerken, dass die deutsche Übersetzung des englichen Originaltitels mal wieder grauenhaft ist und eigentlich nichts mit dem Original gemein hat. Man hätte sich mit dem Titel wirklich mehr Mühe geben sollen, denn ich finde, er geht an dem wirklich Inhalt des Buches ziemlich vorbei, außer, dass da in der Tat ein heißer Polizist vorkommt und die Protagonistin davon überzeugen will eine Beziehung mit ihm zu beginnen. Das Cover ist für diese Art von Buch nicht schlecht, es macht Lust auf mehr und gibt einen Anreiz das Buch aufzuschlagen.
Damit kommen wir zu den inneren Werten des Buches. Der große Aufhänger der Geschichte ist, dass Ethan Laurie nachdem ihr Geschäft abgebrannt ist, Geld, dass sie unbedingt braucht, anbietet damit sie ihm zu den Hochzeitsvorbereitungen von seinner Schwester begleitet. Meiner Meinung nach ist das ja ein ziemlich abgegriffenes Klischee des Genres Romanze und Erotik, der Mann hat etwas das die Frau braucht und sie muss ihn dafür daten. Im Prinzip weiß man dann eigentlich auch schon wie die Geschichte endet. Zuminderst war das bei mir so. Die Handlung bietet bestensfalls kleine Überraschungen und mich hat sie sicher nicht vom Hocker gerissen. Aber sie bietet der Leserin ein bisschen Liebe, Sex und ein bisschen Drama in einem leicht verdaulichen Mix.
Als ich bei der Hälfte des Buches war, konnte ich erst gar nicht glauben, dass der Rest der Geschichte noch auf die restlichen 100 Seiten passt, aber ich wurde überrascht sie hat gepasst. Aber leider fand ich, dass die Handlung zwar stetig voran getrieben wurde, aber das ganze etwas zu schnell ging. Ich denke, genau deswegen gibt es auch das Kapitel am Anfang um in den Raum zu werfen, dass Ethan und Laurie sich schon seit zehn Jahren kennen und sich über diesen Zeitraum in dem sich immer mal wieder ihre Wege gekreuzt haben schon ineinander verliebt haben. Laurie will das zwar nicht wahrhaben, aber Ethan umso mehr.
Also zu Laurie. Ich mag die Figur wirklich, sie versucht sehr unabhängig zu sein und wir erfahren durch sie und Ethan auch, dass sie Männer immer nur einen Nacht hat. Das wiederum finde ich etwas schade, man hätte das auch sehr gut schreiben können. Ihre Eigenheiten werden fast alle mit ihrer verkorksten Mutter erklärt, die meinem Empfinden nach etwas überzeichnet ist. Aber gerade mit ihren Problemen und Eigenheiten geht sie meines Empfindes etwas zu schnell auf Ethans Versuche ein, sie von einer Beziehung zu überzeugen.
Ethan mag ich auch sehr. Trotzdem hat er eine etwas merkwürdig Art sie davon zu überzeugen sich ihm anzuvertrauen. Eine Frau damit zum Reden zu bringen in dem man sie erotisch so lange erregt und ohne Erlösung "quält" bis sie damit herausrückt, würde bei mir nicht sonderlich auf Gegenliebe stoßen und wäre für die zwischenmenschliche Beziehung auch eher kontraproduktiv. Aber das kann auch der relativ kurzen Geschichte geschuldet sein, die die Autorin anscheinend einfach nicht länger schreiben wollte. Ansonsten ist er aber durchaus ein Traumprinz. Er ist ein Gentleman, er ist beschützend und sie unglaublich gut aus. (Findet es jemand noch etwas merkwürdig, dass in den meisten Romanzen und Erotikgeschichten, die Hauptpersonen immer überirdisch gut aussehen?)
Über die anderen Personen, die noch in dem Buch vorkommen kann ich leider nicht viel sagen, denn sie bleiben im besten Falle ein lebendes Klischee oder sie sind schrecklich eindimensional und stehen wir Pappkameraden herum. Gerade da hätte mich etwas mehr Information gefreut. Vor allem, da man das mit den unterschiedlichen Perspektiven von Laurie und Ethan auch gut realisieren hätte können. Diese wurden aber durchaus sinnvoll eingesetzt und lassen einen als Leser sowohl bei Laurie und Ethan die Motive erkennen und vor allem die Gefühle von beiden.
Bei der Übersetzung sind ein paar komische Wörter in das Buch geraten, die einem doch auffallen und nicht so ganz zu dem Rest zu passen scheinen.

Aber alles in allem ist das ein kurzweiliges Buch für zwischendurch, wenn man eine Romanze mit Erotik sucht. Allerdings sollte man nicht allzu hohe Erwartungen an die dahinplätschernde Handlung haben.