Sexy ja, aber es fehlte mir an Handlung...

zane Avatar

Ich hatte mich sehr auf den Roman „Hot Cop“ von Samanthe Beck gefreut, da ich vorher schon Bücher der Autorin gelesen habe. Ich liebe ihren Schreibstil. Er ist locker und witzig, sodass die Seiten nur so dahin fliegen.

Der Inhalt klang sehr vielversprechend. Laurie glaubt nicht an die große Liebe und kann sich nicht vorstellen, ihr ganzes Leben mit nur einem Mann zu verbringen. Leider hat der Sheriff Ethan Booker da andere Pläne. Er ist fest entschlossen, mehr als ein One-Night Stand für Laurie zu sein. Er möchte ihr Herz gewinnen und für sie da sein. Als Laurie’s Bäckerei „Babycake“ bei einem Brand vollständig zerstört wird und sie vor den Trümmern ihrer Existenz steht, sieht Ethan seine Chance gekommen.

Leider konnte mich die Story inhaltlich nicht ganz überzeugen. Es scheint fast so, als würde sich eine Liebesszene an die nächste reihen. Diese ziehen sich dann über viele Seiten hin, sodass man leicht das Gefühl bekommt, es ginge in dem Buch um nichts anderes. Ich hätte mir doch etwas mehr Handlung gewünscht.

Auch mit den Charakteren bin ich nicht wirklich warm geworden. Ethan war mir an vielen Stellen zu dominant, obwohl er doch eigentlich nur ihr Bestes wollte. Laurie hingegen betont immer wieder, wie tough und unabhängig sie ist und doch lässt sie sich von Ethan herum kommandieren. Für mich war das alles nicht wirklich stimmig.

Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Vielleicht bin ich auch einfach mit einer falschen Erwartung an den Roman heran gegangen.

Was mir allerdings sehr gut gefallen hat, war der unglaubliche Schreibstil der Autorin und die teilweise sehr witzigen Dialoge zwischen Laurie und Ethan.

Im Großen und Ganzen würde ich das Buch nicht noch einmal lesen, bin mir aber sicher, dass es trotzdem viele Fans haben wird.