Wie im Märchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nisi82ster Avatar

Von

Vorab schon Mal. Ich bin kein Fan dieses Roman Genres. Um so positiver überrascht war ich von dem Ebook.
Nicht nur die Hauptprotagonisten überzeugen mit liebenswerten Charakteren nein auch die Nebenprotaginisten sind sehr charakterstark gezeichnet. Oder habt ihr von eurer Schwiegermutter schon mal Sexspielzeug geschenkt bekommen?
Dabei könnte man meinen die Handlung nimmt den typischen Verlauf von Aschenputtel zu Cinderella großes vorhersebares Drama und dann doch Happy End.
Nein hier hat mich die Autorin überrascht alles ist doch nicht vorhersehbar.
Der Schreibstil ist flüssig und wechselt in der Erzählperspektive zwischen Booker und Laurie. An Ironie und Sarkasmus wird auch nicht gespart so dass es ein unterhaltsamer Roman ist für kurzweilige Stunde.