absolut begeistert

kreativelesestube Avatar

Allein dieses Cover ist gigantisch! So magisch, mysteriös und anziehend – egal, wo ich dieses Cover sehen würde, ich müsste quasi unumgänglich heraus finden, was sich dahinter verbirgt. Meine Kinder empfanden das genauso und sagten gleich, dass wir die Leseprobe unbedingt lesen müssten.

Enttäuscht wurden wir absolut nicht! Eher noch neugieriger gemacht.
Die Geschichte zieht einen von der ersten Seite in den Bann, so rasant und spannend wie sie erzählt wird. Eine wundervolle fantasievolle, mystische und magische Atmosphäre wird geschaffen und verhelfen ganz in die Welt einzutauchen. Die Charaktere, allesamt mit lustigen Namen, sind sympatisch und sehr abwechslungsreich.
Beim Lesen wird der Leser automatisch zum Detektiv und rätselt mit, wer der Mörder wohl war. So macht das Lesen noch mehr Spaß.

Der Schreibstil ist kindgerecht, detailreich leicht und flüssig geschrieben und die Kinder hatten keine Probleme beim Lesen. Sehr gut gefallen mir auch die kurzen Kapitel mit den zum Teil sehr lustigen Überschriften, die sofort neugierig machen.

Wir sind absolut begeistert von der Leseprobe und meine Kinder würden sich riesig freuen, es hier zu gewinnen – ansonsten wandert es definitiv auf einen der Wunschzettel...soviel wurde schon angekündigt.