Fantasievolles Abenteuer für Groß und Klein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claire_silver Avatar

Von

Die blauen, weißen und schwarzen Farbtöne des Buchcovers harmonieren sehr gut miteinander, sodass die Darstellung des Hotels verlassen und etwas gruselig wirkt. Nicht nur das liebevoll gestaltete Cover und der Klappentext haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht, sondern auch die Leseprobe.
Küchenjunge Seth hat ein Talent fürs Kochen, doch dieses muss er für sich behalten. Während eines Magiertreffens im Hotel „Zur letzten Chance“ kann er jedoch sein Talent unter Beweis stellen, auch wenn er dabei vorsichtig sein muss.
Der flüssige und interessante Schreibstil der Autorin hat mir wirklich gut gefallen und auch die magische und mystische Atmosphäre passen perfekt zum Inhalt. Die Namen der Personen finde ich speziell, aber dennoch lustig. Für den weiteren Verlauf des Buchs bin ich schon gespannt, wie es mit Seth weitergeht und ob sich einige offene Fragen klären, beispielsweise was mit seinem Vater passierte.