Interessante Gäste - merkwürdiges Hotel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dj79 Avatar

Von

Seth ist ein Halbwaise, dessen Vater verschollen ist. Er wohnt und arbeitet bei den Betreibern eines Hotels fernab der Zivilisation. Seine Chefs und deren bösartige Tochter sind gemein zu ihm. Die Geschichte mutet für mich ein bisschen wie Aschenputtel an, nur dass Seth als Junge hier das schwere Schicksal ertragen muss.

Neben der Rolle des Seth, die mir sehr sympathisch erscheint, mit der sich bestimmt viele Kinder identifizieren können, mag ich auch den literarisch anmutenden Schreibstil. Er ist trotzdem gut verständlich, wirkt aber nicht so kindlich.

Herausragend sind für mich die Namen der Gäste. Mit der dezenten, gleichzeitig liebevollen Illustration auf dem Cover, wo der Betrachter jeden einzelnen Bleistiftstrich nachvollziehen kann, erscheint das Buch rund.