Leuchtkäfer sind kein gutes Omen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bovary Avatar

Von

Ein Hotel irgendwo im nirgendwo, total überzeichnete Charaktere und mittendrin ein Küchenjunge, welcher eigentlich "Junge für alles ist" und wie Aschenputtel persönlich behandelt wird (die böse "Stiefschwester" gibt es auch), macht dieses Buch schon interessant.
Was z.B. ist mit Seth Seppis (Küchenjunge und eigentlich ausgezeichneter Koch!) Vater passiert, dass dieser in Ungnade gefallen ist und war/ist der Vater womöglich Magier ? Wieso wird Seth von Dr. Thallomius so nett behandelt (von allen anderen wird er nicht gerade nett behandelt), kennt er Seth womöglich ?
Es würde mich interessieren, ob diese Fragen im Verlauf der Geschichte beantwortet werden und ob Seth es schafft, Tiffany und ihren Eltern "zu entkommen".