1 Sternchen, 2 Sternchen…

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schneeflamme Avatar

„Hotel der Magier“ von dem Autor Nicki Thornton lockt damit ein magischer Krimi zu sein. Da war ich hin und weg und war sehr gespannt. Das Cover ist hübsch und zaubert eine gruslige Atmosphäre vor allem das es in der Dunkelheit leuchtet wird vor allem den Kindern gefallen. Damit hat es einen Pluspunkt für die Kinder. Ich selbst könnte jedoch gut und gerne darauf verzichten. Zudem scheint es ein neuer Buchtrend zu sein.
Beim Inhalt kann ich eigentlich nur den Klappentext wieder geben. Mehr passiert nicht wirklich im Buch. Die Figuren sind sehr eindimensional. Ich hatte das Gefühl Seth mögen zu müssen, weil er der Hauptfigur war. Das verdirbt mir leider das Lesevergnügen. Es fehlen Beschreibungen, Dinge die den Leser förmlich mit zerren. Lange hab ich zwischen 2 und 3 Sternen geschwenkt. Bücher mit 3 Sternen lese ich oft nochmals, wenn sie das gewisse etwas haben. Hier hab ich jedoch viele Seiten überblättert in der Hoffnung spannende Elemente zu finden. Daher wäre es nicht stimmig, wenn ich 3 Sterne vergebe und verbleiben bei 2 Sternchen am Buchhimmel für dieses Werk.