Ein außergewöhnliches Buch voller mystischer Atmosphäre!

skandinavischbook Avatar

Meine Meinung:
Dieses Buch ist ein sehr besonderes, da es eine überaus spannende, liebenswerte und zugleich mystische Atmosphäre beinhaltet, welche für das Genre des Kinder bzw. Jugendbuchs doch sehr außergewöhnlich und speziell erscheint.

Die Geschichte beginnt mit großen Schritten und ohne Umschweife, sodass man sich als Leser von Seite eins an in einer Geschichte befindet, die besonders durch sehr skurrile und eigensinnig ausgearbeitete Charaktere besticht, bei denen einem schon das ein oder andere Lächeln über die Lippen huscht und die man sich geradezu bildlich vorstellen kann. Der Schreistil ist recht düster gehalten und nimmt einen sofort ein, wenn er auch nicht immer zu 100% flüssig ist, dennoch konnte mich gerade die eigensinnige Atmosphäre an die Geschichte binden und begeistern.

Die Geschichte um den Küchenjungen Seth ist liebenswert erzählt, gepaart mit einer mysteriös anmutenden Spannung, eine Geschichte, die definitiv zu begeistern weiß!

Mein Fazit:
Ein stilistisch und atmosphärisch außergewöhnliches Buch, welches mich durchaus in seinen Bann ziehen konnte!