Ein sehr spannendes Kinderbuch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausele Avatar

Von

Dieses Buch besticht zuallererst durch das schöne Cover, welches in der Nacht leuchtet und auch Kinder neugierig macht.
Die Geschichte an sich hat meiner Tochter und mir sehr gut gefallen. Zu Beginn des Buches werden jedoch sehr viele Charaktere vorgestellt, was für Kinder wahnsinnig verwirrend ist. Hier musste des Öfteren zurückgeblättert werden um noch einmal nachzulesen, um wen es sich genau handelt.
Die Hauptperson Seth, ein Küchenjunge im Hotel, ist äußerst liebenswürdig, es fällt Kindern leicht, seine Gedanken nachzuvollziehen. Gerne ermittelt man mit Seth und man möchte derjenige sein, der den Fall aufklärt. Auch wenn es sich hier um einen Mord handelt - die Geschichte ist kindgerecht geschrieben - geheimnisvoll, spannend, magisch, aber keineswegs brutal. Ein idealer Einstieg für Kinder ins Krimi-Genre, ein lesenswertes Buch, das ich gerne weiterempfehle!