Ein spannendes Buch für verzauberteLeseratten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mama2009 Avatar

Von

Der junge Seth erlebt so einiges im Hotel. Sehr gelungen finde ich zunächst die Gästeliste, um einen Überblick zu erhalten und so schon mit den Eigenheiten bekannt zu werden. Was mir für junge Leser gefällt ist, dass es relativ kurze Kapitel sind, so 5-6 Seiten. Ich habe das Buch mit meinem Sohn, einem Viertklässler, gelesen, ab und zu hatte er jedoch Probleme mit den Sätzen, es waren Wörter dabei, mit denen er Probleme hatten, z.B. Prozedere, damit konnte er nichts anfangen, da war er dann zwischenzeitlich unmotiviert, aber ich konnte ihn immer wieder begeistern, weiterzulesen. Das ist aber der einzige Kritikpunkt, den wir für das Buch haben.
Ein gelungenes Jugenbuch mit witzigen Charakteren und eben solchen Namen.