Ein toller Mix aus viel Magie auf der "Wer war es gewesen"- Suche

sonnenschein2016 Avatar

Also zuerst einmal möchte ich das Cover des Buches total loben.
Ein absoluter Blickfang für jedes Kind und vor allem im Regal. Es zieht einen schon von weiten total magisch an und der Knaller ist, das es Dunkeln auch lechtet. Dieses Cover hat mich und meine Kinder echt vom Hocker gerissen.

Aber auch die Geschichte selber ist für uns sehr gelungen und hat echt Spaß gemacht, diese zu lesen und auch selber mitzuermitteln.
Seth, der als Küchenjunge in dem total abseits gelegenen Hotel Zur Letzten Chance arbeitet, ist nicht zu beneiden. Den ganzen Tag arbeitet er hart und wird von den drei Chefs, Henri, und dem Ehepaar Bunn, herumkommandiert. Und als wenn das nicht schon alles genug ist, gibt es da noch die Tochter der Bunns Tiffany, die ihm das Leben noch schwerer macht und ihn schickaniert. Und Seth lässt es mehr oder weniger über sich ergehen und freut sich über jede Gelegenheit etwas selber zu kochen, damit er selber mal so ein großartiger Koch wird, wie sein verschwundener Papa. Die Mutter von Seth ist bei seiner Geburt verstorben.
Als sich auf einmal so viele merkwürdige Gäste ankündigen ist gnaz schön viel Trubel. Und Tiffany lässt es sich auch nicht nehmen um Seth wieder das Leben zur Hölle zu machen. Und als wenn das nicht alles schon genug ist, kommt es gar noch schlimmer als auf einmal ein Gast, nach verköstigung des Nachtisches tot umfällt und der verdacht ganz alleine auf Seth lastet.
Hat er noch eine Chance seine Unschuld zu beweisen?

Die Geschichte hat uns allen sehr gut gefallen.
Der Schreibstil ist locker und auch flüssig und es ließ sicht echt total gut lesen. Man war gleich von Anfang an mittem im Geschehen und lernte Seth richtig gut kennen. Die Spannung kam auch nicht zu kurz, denn wir haben ordentlich mit Seth mitgezittert und auch mitgerätselt, wer es denn nun war und wo auf einmal die ganze Magier herkommt. Sprechende Katzen sieht und hört man ja nicht auch alle Tage...

Allerdings hatten wird doch so unsere Schwierigkeiten mit den merkwürdigen Namen der Gäste, und mussten immer mal wieder auf die ersten Seiten zurückschlagen, wo auch eine Gästeliste des Hotels verzeichnet ist. Das hat uns sehr geholfen.
Da ich aber immer wieder meine Probleme hatte, habe ich mir zu den Namen Notizen gemacht, auf die ich dann zurückgreifen konnte.

Was mir allerdings auch etwas schwerer gefallen war, mir die einzelnen Charakter auch gut bildlich vorzustellen- sie waren mir etwas zu wenig detailliert beschrieben. Mit Ausnahme von Seth und auch Angelique, dei beiden konnte ich mir sehr gut vorstellen und natürlich auch Nachtschatten.
Meinen Jungen wiederum störte es überhaupt nicht, der konnte sich gut alle vorstellen und hatte gar keine Probleme damit gehabt.

Alles in einem ist die Geschichte sehr gut gelungen und ist eben voller Magie und auch ganz viel Spannung.
Mein Sohn ist total drauf abgefahren auf die Geschichte und fand es einfach magisch cool. Es hat was von Harry Potter, aber ist doch gleichzeitig total anders

Ganz tolle Umsetzung und ganz großartige 4 Sterne ♥♥♥♥ für dieses magische Buch.
Mein großer freut sich nun auf den zweiten Teil der Reihe♥