Magischer Kriminalroman

otterforscherin Avatar

Es handelt sich bei diesem Buch um einen magischen Kriminalroman, in dem der Waisenjunge Setz unerwartet in einen mysteriösen Mordfall an einem bekannten Magier verwickelt wird.

Das Cover ist mit einer Liebe zum Detail gestaltet, die beeindruckt. Es zeigt ein altes Anwesen im Dunkel der Nacht, welches das im Buch beschriebene Hotel sein könnte. Besonders schön ist, dass der abgebildete Vollmond sowie der Titel des Buches im Dunkeln leuchten. Tagsüber sieht man die goldenen Sterne glänzen und das Licht im Hotel golden strahlen.

Der Protagonist führt im Hotel kein einfaches Leben. Er wird täglich drangsaliert, bleibt jedoch stets freundlich und konzentriert sich auf seine Passion - dem Kochen. Seine Art ist sehr sympathisch. Man findet schnell eine Verbindung zu ihm und fiebert regelrecht mit ihm.
Das Buch ist in drei Abschnitte eingeteilt, die wiederum in kurze Kapitel untergliedert sind. Die Sprache ist zudem klar und weist kaum Fremdwörter auf.

Die Geschichte ist nicht nur für Kinder und Jugendliche spannend, sondern auch für Erwachsene, die gerne in die magische Welt der Zauberer abtauchen. Ich empfehle "Hotel der Magier" gerne weiter.