Sehr Spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
isveni Avatar

Von

Das Buch wirkt mit seinem äußeren Erscheinungsbild sehr spannend und mysteriös. Was der Kontext des Buches auch widerspiegelt.
Es handelt von einem jungen Küchengehilfen namens Seth, der des Mordes verdächtigt wird aufgrund eines Nachtisches den er selbst zubereitet hat. Er weiß von sich selbst, dass er es nicht gewesen war und muss nun selbst das Steuer in die Hamd nehmen und den wahren Mörder finden und seine Unschuld beweisen. Wobei er auf viele mysteriöse Dinge stößt.

Die Autorin erzählt sehr detailliert und altersgerecht. Wodurch es dem Leser, vorallem den jüngeren, möglich ist, sich in den Protagonisten Seth hineinzuversetzen und somit (fast) selbst am Geschehen teilzuhaben.

Das Buch eignet sich gut für Teenager, die sich für mysteriöse Detektiv Geschichten interessieren, bei denen nicht alles gleich selbsterklärend ist.